Der Park an der Turnerstraße in Freital-Potschappel hat sein Spiel- und Freizeitangebot erweitert. Am Dienstag, den 11. Juni 2019, fand die feierliche Einweihung der neuen Mehrzweckspielfläche statt. Diese ist 15 mal 30 Meter groß und kann sowohl für die Freizeitbeschäftigung als auch von den anliegenden Einrichtungen, wie Schule, Kindergarten und Hort sowie Vereinen genutzt werden. Im Rahmen der Einweihungsfeier fand ein kleiner Wettkampf an der Torwand statt. Die geladenen Gäste traten gegen eine Schulklasse im Zielschießen mit dem Fußball an.

Für die Errichtung der Spielfläche hatten sich im Jahr 2017 Jugendliche aus dem Stadtteil stark gemacht. Dank Mitteln aus der Städtebauförderung von Bund und Land konnte das Vorhaben, mit einem finanziellen Volumen von rund 225.000 €, erfolgreich umgesetzt werden.

Jetzt bleibt zu hoffen, dass die neu dazugewonnene Mehrzweckspielfläche auch regelmäßig genutzt wird.

Leave a Reply